Musikalischer Nachmittag im Kulturhaus

Am 02.10.2016 fand mal wieder ein Begegnungstreffen in Pretzschendorf statt. Das Netzwerk Asyl Klingenberg lud zu einem musikalischen Nachmittag ins Kulturhaus ein. Bei Kaffee und Kuchen durften die Besucher Klavier- und Saxophonklängen von Andre und Linda Engelbrecht sowie dem Chorgesang des Pretzschendorfer Kirchenchores unter der Leitung von Stefan Trommler lauschen. Bei reich gedeckter Kuchentafel begann der Chor mit Kirchenliedern und stellte dann bekannte Volkslieder vom Herbst und vom Wandern vor. Schließlich wurden auch einige Volkslieder mit allen gemeinsam gesungen unter Begleitung von Andre Engelbrecht. Von den knapp 40 Teilnehmern kam es auch noch zu spontanen Beiträgen. Von einem Flüchtling aus Pretzschendorf wurde ein Lied auf Persisch vorgestellt. Des Weiteren spielte Andre Engelbrecht mit seinem ehemaligen Klavierlehrer spontan einen Walzer vierhändig auf dem Klavier, was zum Schunkeln und Tanzen einlud. Insgesamt war es ein gemütlicher Nachmittag. Dank gilt den Musikern, Sängern und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Das nächste Begegnungstreffen wird am 30.10. ab 15Uhr bei gutem Wetter als Picknick mit Sport auf der Wiese an der Salzstraße stattfinden. Bei schlechtem Wetter können wir in die alte Dorfschule auf der Schulstraße 1 in Klingenberg ausweichen. Wie immer sind alle herzlich dazu eingeladen.20161002_160333